Wie werden Ihre Website-Besucher zu Kunden und Gästen?
Damit die Besucher Ihrer Website auch zu Kunden und Gästen werden, können folgende Tipps helfen:
Design/Logo/Content
Wichtig ist eine ansprechend gestaltete und benutzerfreundliche Website. Unter Benutzerfreundlichkeit versteht man u. a. kurze Ladezeiten, klare Menüführung und funktionierende Links. Selbstverständlich ist, dass die Informationen auf Ihrer Website immer am neuesten Stand sind. Der Inhalt sollte für Ihre Besucher einen Mehrwert bieten. Das können jetzt z. B. aktuelle Informationen zu Sicherheit und Hygiene in Ihrem Betrieb sein.
Wie kann der Kunde mit Ihnen in Kontakt treten?
Der Website-Besucher wird nur mit Ihnen in Kontakt treten, wenn Sie ihm die Kontaktaufnahme möglichst einfach machen. Dies kann erreicht werden durch ein Kontaktformular, einen Rückrufservice, gut sichtbare Kontaktdaten auf der Startseite (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Ihrem Standort (Karte) verbunden mit den Öffnungszeiten Ihres Gastronomie- oder Hotelbetriebes.
Kann Ihre Website auf einem mobilen Gerät gelesen werden?
Ihre Website sollte auch mit dem Smartphone gut lesbar sein und Ihre Kontaktdaten auch in dieser Version leicht zu finden sein.
Nutzen Sie soziale Medien?
Auch durch soziale Medien informieren sich die Besucher näher über Ihre Dienstleistungen und das Unternehmen. Präsentieren Sie sich in Form von Videos und posten Sie positives Kundenfeedback.
Stand: 01. Juli 2020
Sie haben Fragen zu diesem Newsartikel? Dann kontaktieren Sie uns - wir sind Ihr Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder im Pongau!
Ausgabe Frühling 2020
- Wie soll die Umsatzsteuer auf 5% gesenkt werden?
- Wie sollen die Steuergesetze zugunsten der Gastronomie geändert werden?
- Wie können Sie die Liquidität Ihres Gastro- bzw. Hotellerieunternehmens erhöhen?
- Haben Arbeitgeber bei Saisonarbeitsverhältnissen Anspruch auf Ausbildungskostenrückersatz?
- Ist die Beförderung von Arbeitnehmern im Werkverkehr von der Lohnsteuer befreit?
- Wie lang muss ich Belege aufbewahren?